Sonntag, 24. Februar 2013


Halli Hallo :)

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, so einmal im Monat zu posten. Es passiert nämlich doch nicht so viel, wie ich anfangs gedacht habe. Ich lebe wie jeder andere nur so für mich hin :D
Ich muss mich erstmal über die Schule auslassen. An sich sind alle meine Klassen ganz gut. Chor, English, Biologie, Algebra 2, Geschichte und Show Choir. Hört sich ja nicht schlecht an, aber meine Englischklasse ist schrecklich! Es ist seeeeehr langweilig, wir schauen seltsame Filme und unsere Lehrerin ist auch nicht gerade die Beste!
Aber jetzt mal zu den guten Sachen. Das erste Wichtige, was passiert ist, ist, dass ich meine Haare gefärbt habe. Brownish red aber es ist mehr rötlich als braun oder es war zumindest am Anfang. Caitlyn hat ihre Haare auch gefärbt, bei ihr wurde es lila und sie hat sie davor gebleicht :)

Wie ich euch das letzte Mal schon erzählt habe, musste Caitlyn wieder zurück nach Australien und als eine gute Freundin, hatten wir ihre Abschiedsparty bei mir zu Hause, aber das hieß, ich musste saubermachen und auch am nächsten Tag alles wieder wegräumen. Ich mach das aber gerne für sie und das war immerhin eines der letzten Male, die ich sie hier gesehen habe. Wir waren so 15, aber es haben nur 9 übernachtet. Der Abschied von ihr am Flughafen war nicht sehr schön, ehrlich gesagt ziemlich beschissen, auch wenn man das nicht so sagen sollte :/
Nach der Party habe ich eine Frau besucht, die in Dresden war und dort meine beste Freundin getroffen hat und sie haben zufälligerweise herausgefunden, dass sie aus Duluth ist und ich gerade hier bin. Also hat sie mich kontaktiert als sie zurückkam und wir haben uns getroffen. Zu viele Zufälle auf einmal!!! Wir haben an dem Abend in einem chinesischen Restaurant gegessen und ich habe einem Glückskeks bekommen. :)


Die nächsten Tage ist nicht allzu viel passiert. Vor 4 Wochen wurden die Kandidaten für Red and Grey week bekannt gegeben (die Farben von meiner Schule sind rot und grau) und daraus folgt, dass wir die Woche darauf wieder eine Spiritweek hatten. Die Mottos waren “Support your team day”, “One color Day”, “Pajama Day”, “Twin Day” und “Red and grey Day”. Ich habe dieses Mal aber leider nur Bilder am letzten Tag gemacht. Die ganze Schule oder die Mehrheit hat ein graues oder rotes Tshirt getragen und das sah doch recht eindrucksvoll in dem Assembly aus. :)


An dem folgenden Freitag war auch eine Party in der Schule, die ich besser als die ganzen Parties davor fand, also die beste bis jetzt. Crystal hat bei mir übernachtet und am nächsten Morgen sind wir zu einem Weltrekordversuch gegangen. Die meisten Schneeengel auf einmal. Wir hätten um die 9000 gebraucht aber wir waren leider nur 1700. Also haben wir den Rekord nicht gebrochen. :(
Am selben Samstag bin ich mit Annie (Austauschschüler von Taiwan) zu einer chinesischen Neujahrsfeier gegangen. Es war ziemlich interessant, aber doch anders und eine gute kulturelle Erfahrung. Am meisten haben mir die Sonnenblumenkerne gefallen und ich habe eine ganze Menge davon gegessen.


Am Montag letzte Woche hatten wir wieder einen snowday, weil wir so ca. einen halben Meter Schnee bekommen haben und die Straßen nicht geräumt wurden. 
Ach ja und wir hatten natürlich wieder ein Biologieprojekt. Diesmal ein Modell von DNA und wir waren im Labor und haben Erdbeer-DNA von der Zelle separiert!


Mir wurde gesagt, dass ich mir doch bitte nichts für letzten Samstag vornehmen sollte, weil meine Gasteltern eine Überraschung für mich haben. Ich habe mir überlegt, dass ich für meinen halben Geburtstag sein wird. Meine Gastfamilie und ich haben uns überlegt, dass wir meinen halben Geburtstag "feiern", weil ich zu meinem richtigen Geburtstag nicht mehr hier sein werde. Mir wurde aber nicht verraten was wir machen und ich habe darum gebetene eine Augenbinde zu tragen wenn wir im Auto sitzen. Gesagt-getan. 

"Wo sind wir?"

Ich wurde blind zu diesem mystischen Ort gebracht und dort habe ich italienische Musik gehört, also habe ich geraten, dass wir bei einem italienischen Restaurant sind und ich hatte Recht. Wir sind mit der ganzen Familie und Eveliina dort essen gegangen und ich habe mich sehr gefreut! Ach ja Eveliina ist eine Austauschschülerin aus Finnland und lebte für 11 Tage und lebt ab morgen wieder mit ihrer richtigen Gastfamilie. Das Essen war ausgezeichnet und ich habe sogar eine kleine Torte bekommen :)



Ich muss jetzt mal eine Person besonders erwähnen. Es gibt hier ein Rootbeer, das A&W heißt und jedes Mal wenn ich es sehe, muss ich an Alex Weiß (AW) denken. :)


Von Sonntag zu Montag hatten wir einen Hound Sound (Showchoir) Sleepover bei uns zu Hause und wir waren so ca. 11-12 Leute. Es war unglaublich lustig und wir hatten sehr viel Spaß. Unbedingter Wiederholungsbedarf!!!
Am Mittwoch habe ich mich mit Noah getroffen und wir haben so einige lustige Bilder zusammen gemacht, aber da er mir noch nicht geantwortet hat, ob ich sie hier posten darf oder nicht, werde ich es lieber nicht machen. Naja bis auf ein Bild. Ich habe ein Bilderbearbeitungsprogramm runtergeladen und diese zwei Bilder bearbeitet. Sehr attraktiv! :)



Am Donnerstagabend habe ich meiner Gastfamilie ein typisch deutsches Essen gekocht und es hat jedem überraschenderweise sehr gut geschmeckt. 


Am Samstag  bin ich zu meinem ersten Hockeygame gegangen. Meine Schule hat gegen eine andere Highschool gespielt und wir haben 3:0 gewonnen. Es macht Spaß es anzuschauen und vor allem wenn die eigene Mannschaft winnt. (Wir sind die Roten)



Diesen Morgen um 9:45 Ortszeit wurde einer der größten Träume meines Papas war. Er war um genau diese Uhrzeit auf dem Gipfel des Kilimanjaro und ich bin unglaublich stolz auf ihn und drücke ihm jetzt die Daumen, dass er auch wieder sicher runter- und nach Hause kommt. Jeder sollte die Möglichkeit haben seinen Träumen zu folgen und sie eines Tages zu erfüllen. Also haltet an euren Träumen fest und genießt jeden Tag mit ganzem Herzen.

Das wäre es erstmal wieder von mir. 
Grüße aus Amerika von Marie  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen